Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste1 Zimmer, 2 Gäste
INFO
Das Athens Gate Hotel ist ein 4-Sterne-Hotel in einer der besten Gegenden Athens, denn es ist direkt im historischen Stadtkern gelegen und befindet sich in unmittelbarer Nähe zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie beispielsweise dem Olympieion und dem Hadrianstor. Es bietet eine Bandbreite an unterschiedlichen Zimmertypen, also ist auch für Ihren Geschmack garantiert das passende dabei. Außerdem verfügt es über ein Rooftop-Restaurant, welches nicht nur eine exzellente Küche zu bieten hat, sondern von welchem aus man ebenso einen fantastischen Ausblick auf die Akropolis genießen kann. Des Weiteren ist personalisierter Service und eine komfortable Einrichtung vorhanden, um Ihren Aufenthalt so angenehm und unvergesslich wie möglich zu gestalten.
Zusammenfassung der BewertungenDas Athens Gate Hotel ist eine gute Wahl für Reisende, die die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Athen erkunden möchten. Seine Lage ist unschlagbar, nur wenige Gehminuten vom Seiteneingang der Akropolis, dem Parthenon und dem Akropolismuseum entfernt. Von der Dachterrasse aus hat man einen atemberaubenden Blick auf die Akropolis, was das Hotel zu einem idealen Aufenthaltsort für diejenigen macht, die die berühmtesten Wahrzeichen Athens besichtigen möchten. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend und die Zimmer sind komfortabel und sauber. Das Frühstücksangebot ist ausgezeichnet und bietet eine große Auswahl an traditionellen griechischen Gerichten und anderen Optionen. Das Hotel bietet einen komfortablen Aufenthalt im Herzen der Akropolis mit gepflegten, sauberen Zimmern mit modernen Annehmlichkeiten. Das Hotel wird auch für seine außergewöhnliche Sauberkeit und seinen aufmerksamen Service gelobt. Das Personal wird weithin für seine herzliche und freundliche Art, seine Hilfsbereitschaft und sein Entgegenkommen gelobt. Das Hotel bietet seinen Gästen einen kostenpflichtigen Parkplatz, der allerdings recht klein ist. Insgesamt bietet das Athens Gate Hotel ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein angenehmes Erlebnis für die Gäste. Mehr anzeigen
Zusammenfassung der Bewertungen für alle Kategorien lesen
Kategorien
Hotel für Flitterwochen
Verbringen Sie zauberhafte Flitterwochen im The Athens Gate Hotel, das einen atemberaubenden Blick auf die Akropolis bietet und direkt im Zentrum dieser pulsierenden Stadt liegt.
Luxushotel
Hotel, das einige nachhaltige Praktiken umgesetzt hat
Familienhotel
Hundefreundliches Hotel
Kostenfreier Hundeaufenthalt
Werden Hunde in allen Zimmern akzeptiert? Ja
Fällt ein Aufpreis an? Kostenfrei! Es gibt keine zusätzlichen Kosten. Hunde übernachten ohne Aufpreis.
Sollte der Hundehalter Sie vor dem Einchecken informieren? Ja, via E-Mail
Was ist die maximale Anzahl von Hunden pro Zimmer? Only one dog is allowed
Gibt es ein Maximalgewicht für Hunde? Ja, 7 Kg
Gibt es leinenfreie Spielbereiche? Nein
Sollte der Hund in dem Zimmer immer in einem Hundehaus untergebracht sein? Ja
Sollte der Hund in öffentlichen Bereichen stets in einem Käfig bzw. in einer speziellen Transporttasche aufbewahrt werden? Ja
Sollte der Hund im Zimmer immer angeleint bleiben? Ja
Sollte der Hund in öffentlichen Bereichen immer angeleint bleiben? Ja
Dürfen die Hunde auf die Möbel? Nein
Sind Hunde im Bett erlaubt? Nein
Was sind die Grundvoraussetzungen für dei Aufnahme eines Hundes?
Der Hund darf nicht aggressiv sein.
Der Hund muss stubenrein sein.
Der Hund muss einen aktuellen Impfschutz vorweisen.
Die Eigentümer sind für alle vom Hund verursachten Schäden verantwortlich.
Gibt es eine rückzahlbare Kaution, um Schäden zu vermeiden? Nein
Akzeptieren Sie außer Hunden auch andere Haustiere? Nein
Haben Sie eine schriftliche und umfassende Haustierrichtlinie auf Anfrage? Nein
Antworten zuletzt aktualisiert von The Athens Gate Hotel
Hotel mit extra Sicherheits und Hygienevorschriften
Ankunft
Benötigen Besucher vor der Ankunft ein Gesundheitszeugnis (d.h. einen Test)? Nein
Werden bei der Ankunft der Gäste Fiebermessungen durchgeführt? Ja, und zwar Zufallskontrollen
Gewährleisten Sie kontaktloses Ein- und Auschecken? Ja, indem wir eine App benutzen
Öffnen sich die Haupteingangstüren des Hotels automatisch? Nein
Können Gäste ihren Zimmereingang von außerhalb des Hotels betreten, ohne die Lobby betreten zu müssen? Nein
Reinigung
Bleiben die Zimmer nach dem Auschecken eines Gastes für einen Mindestzeitraum frei? Ja, für 24 Stunden.
Gibt es die Möglichkeit, während des Aufenthalts auf die Zimmerreinigung zu verzichten? Ja
Lassen Sie frische Luft in die Räume, indem Sie die Fenster zwischen Abflug und Ankunft offen lassen? Ja
Trägt das Reinigungspersonal eine angemessene persönliche Schutzausrüstung? Ja
Desinfizieren Sie die Gemeinschaftsräume? Ja, mehrmals täglich
Werden das Gepäck und die Habseligkeiten der Gäste bei der Ankunft desinfiziert? Ja
Werden die Gepäckwagen nach jedem Gebrauch desinfiziert? Ja
Desinfizieren Sie die Schlüssel/Karten der Gäste? Ja
Sorgen Sie für eine gründliche Reinigung der Räume? Ja
Werden alle Mitarbeiter dazu geschult ein Reinigungsprotokoll zu befolgen? Ja
Verwenden Sie von den Gesundheitsbehörden empfohlene Desinfektionsmittel, die das COVID-19-Virus abtöten? Ja
Verwenden Sie elektrostatische Sprühgeräte mit krankenhaustauglichem Desinfektionsmittel, um Oberflächen zu desinfizieren? Ja
Desinfizieren Sie Bereiche mit hoher Berührungsrate in den Zimmern, einschließlich Lichtschaltern und Türgriffen? Ja
Einschränkungen
Sind Fahrten mit dem Aufzug eingeschränkt? Ja, nur ein Gast/eine Familie pro Fahrt
Sind die Möbel in öffentlichen Bereichen so angeordnet, dass sie Raum zur Distanzierung bieten? Ja
Dürfen die Zimmer nach der Reinigung bis zum Check-In betreten werden? Ja
Nimmt das Hotel nur eine begrenzte Anzahl an Gästen auf? Nein
Akzeptiert das Hotel nur Inlandsbuchungen? Nein
Erlauben Sie Personen, die nicht im Hotel wohnen oder arbeiten, das Hotel zu betreten? Ja
Erlauben Sie Personen, die nicht im Hotel übernachten, die Zimmer zu betreten? Nein
Haben Sie die Check-in- / Check-out-Zeiten geändert, um mehr Zeit zwischen Abflug und Ankunft zu ermöglichen? Ja, Neue Zeiten: Check-In: 15:00 - Check-Out: 11:00
Hilfsmittel
Stellen Sie dem Personal medizinische Sets (Masken, Handschuhe und Desinfektionsmittel) zur Verfügung? Ja
Stellen Sie den Gästen medizinische Sets (Masken, Handschuhe und Desinfektionsmittel) zur Verfügung? Ja
Stellen Sie in jedem Raum Desinfektionstücher zur Verfügung? Ja
Gibt es im ganzen Hotel Handdesinfektionsstationen? Ja
Gibt es vor jedem Raum einen Desinfektionssprayer für Schuhe? Nein
Gibt es in den Lobbys Schilder, die die Gäste an die Einhaltung sozialer Distanzierungsprotokolle erinnern? Ja
Verwenden Sie Distanzmarkierungen? Ja
Setzen Sie Lieferroboter ein, um Sachen auf die Zimmer der Gäste zu bringen? Nein
Gibt es in jedem Raum eine individuelle Klimaanlage/Heizung (keine zentrale Klimaanlage/Heizung)? Nein
Wenn es zentrale Klima-/Heizungs-/Lüftungssysteme gibt, wird die Luftzirkulation verhindert? Ja
Werden die Teppiche aus den Zimmern entfernt? Ja
Werden unnötige Gegenstände aus den Gästezimmern entfernt, z. B. dekorative Kissen, Bettschals/Handtücher, Notizblöcke und Stifte? Ja
Sind Luftreinigungs- und Sanitisationsgeräte installiert? Nein
Werden Bettwäsche, Handtücher und Wäsche in Übereinstimmung mit den offiziellen Richtlinien gewaschen? Ja
Wird schmutzige Wäsche im Gästezimmer eingetütet, um übermäßigen Kontakt während des Transports zur Wäscherei zu vermeiden? Ja
Essen und Getränke
Bieten Sie Gästen fertige Mahlzeiten in Kartons an? Nein
Bieten Sie zum Frühstück Einzelportionen anstelle von Buffets an? Ja
Bieten Sie eine kontaktlose Zustellung für das Essen auf dem Zimmer an? Ja
Protokolle und Zertifizierungen
Befolgen Sie eines dieser Protokolle oder haben Sie eine dieser Zertifizierungen erhalten?
Health-First-Zertifizierung, ausgestellt von der Griechischen Hotelkammer / Ministerium für Tourismus in Griechenland
Ist eine Person ernannt worden, die die korrekte Umsetzung der Maßnahmen überwacht? Ja
Kontrollieren Sie regelmäßig die Körpertemperatur des gesamten Personals? Ja
Halten Ihre Mitarbeiter die Richtlinien zur sozialen Distanzierung ein? Ja
Gibt es spezielle Isolationszonen auf dem Grundstück? Ja
Haben Sie klare Richtlinien für den Umgang mit vermuteten oder bestätigten Fällen des Coronavirus (COVID-19)? Ja
Gibt es einen Arzt, der entweder vor Ort oder auf Abruf zur Verfügung steht? Ja
Hat das Hotel während der Pandemie geschlossen? Ja Wiedereröffnung: 06/25/2020
Antworten zuletzt aktualisiert von The Athens Gate Hotel
Standard DoppelzimmerDieses Zimmer auf der Rückseite des Hotels bietet einen Balkon mit Blick auf die Seitenstraße.
Superior DoppelzimmerDieses Zimmer mit Balkon an der Vorderseite des Hotels (1. bis 6. Etage) bietet einen Blick auf das Olympieion.
Executive DoppelzimmerDieses Zimmer befindet sich auf der 7. Etage des Hotels und führt auf einen großen Balkon mit Blick auf den Tempel des Olympischen Zeus oder die Akropolis.
Budget DoppelzimmerDieses Zweibettzimmer ist ohne Außenfenster. Das Zimmer bietet keinen Balkon.
SuiteDiese geräumige Suite verfügt über einen Sitzbereich und ein Badezimmer mit Whirlpool-Badewanne und Dusche.
Superior Familien-Doppelzimmer mit VerbindungstürDiese Zimmerkategorie besteht aus 2 Superior Doppelzimmern mit Verbindungstür.
Alle Zimmer verfügen über einen Balkon mit Blick auf den Tempel des Olympischen Zeus.
Superior DreibettzimmerDieses Zimmer bietet keinen Balkon. Freuen Sie sich auf den Blick auf den Tempel des Olympischen Zeus.
Diese Zimmerkategorie bietet Platz für bis zu 2 Erwachsene und 1 Kind unter 14 Jahren in 2 Einzelbetten und 1 Zustellbett (siehe Hotelrichtlinien).
Standard ZweibettzimmerDieses klimatisierte Zweibettzimmer verfügt über einen Flachbild-Sat-TV, ein eigenes Bad sowie einen Balkon mit Blick auf die ruhige Straße. Die Wohneinheit ist mit 2 Betten ausgestattet.
Superior ZweibettzimmerDas klimatisierte Zweibettzimmer verfügt über einen Flachbild-Sat-TV, ein eigenes Badezimmer und einen Balkon mit Stadtblick. In dieser Wohneinheit befinden sich 2 Betten.
Über The Athens Gate Hotel
Lizenz: 0206K014A0183900
Bewertungen von Gästen
8.8
Hervorragend
Standort
Das Athens Gate Hotel ist das perfekte Hotel für Reisende, die die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Athen erkunden möchten. Seine Lage ist unschlagbar, denn es liegt nur wenige Gehminuten vom Seiteneingang der Akropolis, dem Parthenon und dem Akropolismuseum entfernt. Das Hotel liegt auch in der Nähe des Syntagma-Platzes und des Parlamentsgebäudes, wo die Besucher die Wachablösung beobachten können. Von der Dachterrasse aus hat man einen atemberaubenden Blick auf die Akropolis, was das Hotel zu einem idealen Aufenthaltsort für alle macht, die die berühmtesten Wahrzeichen Athens sehen möchten. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend und die Zimmer sind komfortabel und sauber. In Verbindung mit dem ausgezeichneten Frühstücksbuffet bietet dieses Hotel ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Frühstück
Die Gäste des The Athens Gate Hotel schwärmen vom Frühstücksangebot. Viele beschreiben es als sehr gut, lecker und abwechslungsreich. Die Aussicht vom Dachrestaurant und dem Frühstücksbereich ist atemberaubend und bietet eine wunderbare Möglichkeit, den Tag zu beginnen. Das Personal ist aufmerksam und serviert neben traditionellen griechischen Gerichten auch andere Optionen. Einige Gäste hätten sich zwar mehr gekochtes Gemüse gewünscht, aber die zahlreichen Eiweißoptionen machen das wieder wett. Insgesamt ist das im Preis inbegriffene Frühstück ausgezeichnet, und die Lage und die Aussicht machen das Essen zu einem Erlebnis.
Zimmer
Das Athens Gate Hotel bietet einen komfortablen Aufenthalt im Herzen der Akropolis. Auch wenn einige Gäste ihre Erwartungen nicht erfüllt sahen, sind die Zimmer insgesamt ordentlich und sauber, mit bequemen Betten und modernen Annehmlichkeiten wie Klimaanlage und Tee-/Kaffeekocher. Das Hotel bietet großartige Duschen und schöne Bäder. Einige Zimmer haben Balkone mit herrlichem Blick auf den Musenhügel und den Zeustempel. Einige Zimmer in den unteren Etagen können jedoch laut sein, da sie zur Straße hin ausgerichtet sind, und die Beleuchtung in einigen Zimmern kann etwas schummrig sein. Außerdem gab es gelegentlich Pannen beim Zimmerservice. Nichtsdestotrotz sind die Zimmer recht geräumig und bieten viel Platz für Kleiderschränke, und mehrere Gäste empfanden die Balkone als großzügig bemessen. Das Hotel bietet Optionen für Familienzimmer mit eigenen Fluren, die separate Zimmer miteinander verbinden, was sich für gemeinsam reisende Gruppen eignet. Einige Gäste merkten auch an, dass die klassische Einrichtung des Hotels einen modernen Touch vertragen könnte.
Sauberkeit
Wenn Sie auf der Suche nach einem Hotel mit ausgezeichneter Sauberkeit sind, ist das Athens Gate Hotel auf jeden Fall eine Überlegung wert. In vielen Gästebewertungen werden die tadellose Sauberkeit der Zimmer und die Liebe zum Detail des Zimmerservicepersonals gelobt. Trotz einiger kleinerer Beschwerden über zu dünne Handtücher oder zu kleine Bäder sind sich alle einig, dass die Zimmer sauber und komfortabel sind. Auch das Personal erhält durchweg begeisterte Kritiken für seine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Das Hotel liegt günstig in der Nähe öffentlicher Verkehrsmittel und bietet einen atemberaubenden Blick auf die Akropolis. Obwohl einige Gäste anmerken, dass das Hotel eine Modernisierung vertragen könnte, überwiegen Sauberkeit und Service bei weitem die kleinen Unannehmlichkeiten. Insgesamt ist das Athens Gate Hotel eine gute Wahl für Reisende, die Wert auf Sauberkeit und aufmerksamen Service legen.
Personal
Das Athens Gate Hotel wird häufig für sein außergewöhnliches Personal gelobt. Die Gäste haben sich immer wieder über die herzliche und freundliche Art des Personals geäußert. Die Rezensenten haben auch erwähnt, dass das Personal während ihres Aufenthalts sehr hilfsbereit, höflich und zuvorkommend war. Viele Gäste haben sich positiv über das Taxizuweisungssystem und die Abholung von verspätetem Gepäck im Namen der Gäste geäußert. Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet und ideal, um Athen zu erkunden. Die Gäste schätzten auch das hervorragende Frühstück, die komfortablen Zimmer und den atemberaubenden Blick von der Dachterrasse. Insgesamt beschreiben die Gäste das Hotelpersonal als zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit, was ihren Aufenthalt im The Athens Gate Hotel zu einem angenehmen Erlebnis macht.
Parkplatz
Das Athens Gate Hotel bietet seinen Gästen einen Parkplatz an, doch einige Gäste bemängelten, dass dafür zusätzliche Kosten anfallen und die Garage recht klein ist. Einige erwähnten auch, dass die Garage eher wie ein Lagerraum wirkt. Nichtsdestotrotz schätzten sie die Hilfe des Personals beim Parken, und einige konnten einen Platz in der Garage reservieren (auch wenn diese für größere Autos nicht geeignet ist).
Andererseits wiesen einige Gäste darauf hin, dass kostenlose Parkplätze direkt vor dem Hotel zur Verfügung stehen, auch wenn es dort mit auf dem Bürgersteig geparkten Autos eng werden kann. Schließlich erwähnte ein Gast, dass es keinen Hotelparkplatz gibt.
Nein, The Athens Gate Hotel hat keinen Pool.
Nein, ein Spa ist im The Athens Gate Hotel nicht vorhanden.
Ja, The Athens Gate Hotel heißt Hunde willkommen.Weitere Informationen finden Sie in den Antworten auf den Fragebogen Hundefreundlich.
Ja, Parkmöglichkeiten sind im The Athens Gate Hotel vorhanden.
Nein, The Athens Gate Hotel hat keinen Fitnessraum.