Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste1 Zimmer, 2 Gäste
INFO
Zusammenfassung der BewertungenDas Halepa Hotel ist ein charmantes und historisches Hotel in bester Lage, von dem aus die beliebten Attraktionen der Stadt und die nahe gelegenen Strände leicht zu erreichen sind. Die Sauberkeit und die gepflegten Einrichtungen des Hotels werden von den Gästen sehr gelobt, ebenso wie das freundliche und zuvorkommende Personal. Auch das Frühstück ist für viele Gäste ein Highlight und bietet eine gute Auswahl an Speisen. Die Zimmer werden als schön, sauber und komfortabel beschrieben, einige bieten einen schönen Meerblick. Das Spa und die Dachterrasse des Hotels sind bei den Gästen ebenfalls sehr beliebt und bieten einen großartigen Ort zum Entspannen und Genießen der Aussicht. Auch die sicheren und bequemen Parkmöglichkeiten des Hotels werden von den Gästen sehr geschätzt. Alles in allem ist das Halepa Hotel ein wunderbarer Ort, um in einem historischen Gebäude zu übernachten und eine unvergessliche Reise nach Kreta zu erleben. Mehr anzeigen
Zusammenfassung der Bewertungen für alle Kategorien lesen
Kategorien
Hotel mit E Auto Ladestation
Hotel im Boutique-Stil
Ηistorisches Hotel
Errichtungsjahr:1850
Was ist die Geschichte der Immobilie? Main building used as the British Embassy in Crete, when the island was independent.
In welcher Epoche und/oder in welchem architektonischen Stil wurde die Immobilie erbaut? "New Classical Style" Italian
Ist die Immobilie von anderen historischen Gebäuden umgeben? Yes.
Wurden Restaurierungsarbeiten durchgeführt? Yes. Many. Last one took place in 2021.
Gibt es in der Immobilie Elemente von besonderer historischer Bedeutung? Marble Round
Welche der folgenden Kategorien trifft auf ihr Hotel / ihre Unterkunft zu?
Hotel mit extra Sicherheits und Hygienevorschriften
Ankunft
Benötigen Besucher vor der Ankunft ein Gesundheitszeugnis (d.h. einen Test)? Nein
Werden bei der Ankunft der Gäste Fiebermessungen durchgeführt? Ja, und zwar Zufallskontrollen
Gewährleisten Sie kontaktloses Ein- und Auschecken? Ja, mithilfe von Plexiglas-Konstruktionen
Öffnen sich die Haupteingangstüren des Hotels automatisch? Ja
Können Gäste ihren Zimmereingang von außerhalb des Hotels betreten, ohne die Lobby betreten zu müssen? Nein
Reinigung
Bleiben die Zimmer nach dem Auschecken eines Gastes für einen Mindestzeitraum frei? Ja, für 24 Stunden.
Gibt es die Möglichkeit, während des Aufenthalts auf die Zimmerreinigung zu verzichten? Ja
Lassen Sie frische Luft in die Räume, indem Sie die Fenster zwischen Abflug und Ankunft offen lassen? Ja
Trägt das Reinigungspersonal eine angemessene persönliche Schutzausrüstung? Ja
Desinfizieren Sie die Gemeinschaftsräume? Ja, mehrmals täglich
Werden das Gepäck und die Habseligkeiten der Gäste bei der Ankunft desinfiziert? Ja
Werden die Gepäckwagen nach jedem Gebrauch desinfiziert? Ja
Desinfizieren Sie die Schlüssel/Karten der Gäste? Ja
Sorgen Sie für eine gründliche Reinigung der Räume? Ja
Werden alle Mitarbeiter dazu geschult ein Reinigungsprotokoll zu befolgen? Ja
Verwenden Sie von den Gesundheitsbehörden empfohlene Desinfektionsmittel, die das COVID-19-Virus abtöten? Ja
Verwenden Sie elektrostatische Sprühgeräte mit krankenhaustauglichem Desinfektionsmittel, um Oberflächen zu desinfizieren? Ja
Desinfizieren Sie Bereiche mit hoher Berührungsrate in den Zimmern, einschließlich Lichtschaltern und Türgriffen? Ja
Einschränkungen
Sind Fahrten mit dem Aufzug eingeschränkt? Ja, andere Einschränkungen 2 άτομα
Sind die Möbel in öffentlichen Bereichen so angeordnet, dass sie Raum zur Distanzierung bieten? Ja
Dürfen die Zimmer nach der Reinigung bis zum Check-In betreten werden? Nein
Nimmt das Hotel nur eine begrenzte Anzahl an Gästen auf? Nein
Akzeptiert das Hotel nur Inlandsbuchungen? Nein
Erlauben Sie Personen, die nicht im Hotel wohnen oder arbeiten, das Hotel zu betreten? Ja
Erlauben Sie Personen, die nicht im Hotel übernachten, die Zimmer zu betreten? Nein
Haben Sie die Check-in- / Check-out-Zeiten geändert, um mehr Zeit zwischen Abflug und Ankunft zu ermöglichen? Ja, Neue Zeiten: Check-In: 11:00 - Check-Out: 15:00
Hilfsmittel
Stellen Sie dem Personal medizinische Sets (Masken, Handschuhe und Desinfektionsmittel) zur Verfügung? Ja
Stellen Sie den Gästen medizinische Sets (Masken, Handschuhe und Desinfektionsmittel) zur Verfügung? Ja
Stellen Sie in jedem Raum Desinfektionstücher zur Verfügung? Ja
Gibt es im ganzen Hotel Handdesinfektionsstationen? Ja
Gibt es vor jedem Raum einen Desinfektionssprayer für Schuhe? Nein
Gibt es in den Lobbys Schilder, die die Gäste an die Einhaltung sozialer Distanzierungsprotokolle erinnern? Ja
Verwenden Sie Distanzmarkierungen? Ja
Setzen Sie Lieferroboter ein, um Sachen auf die Zimmer der Gäste zu bringen? Nein
Gibt es in jedem Raum eine individuelle Klimaanlage/Heizung (keine zentrale Klimaanlage/Heizung)? Ja
Wenn es zentrale Klima-/Heizungs-/Lüftungssysteme gibt, wird die Luftzirkulation verhindert? Ja
Werden die Teppiche aus den Zimmern entfernt? Ja
Werden unnötige Gegenstände aus den Gästezimmern entfernt, z. B. dekorative Kissen, Bettschals/Handtücher, Notizblöcke und Stifte? Ja
Sind Luftreinigungs- und Sanitisationsgeräte installiert? Nein
Werden Bettwäsche, Handtücher und Wäsche in Übereinstimmung mit den offiziellen Richtlinien gewaschen? Ja
Wird schmutzige Wäsche im Gästezimmer eingetütet, um übermäßigen Kontakt während des Transports zur Wäscherei zu vermeiden? Ja
Essen und Getränke
Bieten Sie Gästen fertige Mahlzeiten in Kartons an? Ja
Bieten Sie zum Frühstück Einzelportionen anstelle von Buffets an? Ja
Bieten Sie eine kontaktlose Zustellung für das Essen auf dem Zimmer an? Ja
Protokolle und Zertifizierungen
Befolgen Sie eines dieser Protokolle oder haben Sie eine dieser Zertifizierungen erhalten?
Health-First-Zertifizierung, ausgestellt von der Griechischen Hotelkammer / Ministerium für Tourismus in Griechenland
Ist eine Person ernannt worden, die die korrekte Umsetzung der Maßnahmen überwacht? Ja
Kontrollieren Sie regelmäßig die Körpertemperatur des gesamten Personals? Ja
Halten Ihre Mitarbeiter die Richtlinien zur sozialen Distanzierung ein? Ja
Gibt es spezielle Isolationszonen auf dem Grundstück? Ja
Haben Sie klare Richtlinien für den Umgang mit vermuteten oder bestätigten Fällen des Coronavirus (COVID-19)? Ja
Gibt es einen Arzt, der entweder vor Ort oder auf Abruf zur Verfügung steht? Ja
Hat das Hotel während der Pandemie geschlossen? Ja Wiedereröffnung: 06/01/2020
Standard DoppelzimmerDieses elegante und klimatisierte Zimmer liegt im neuen Flügel des Hotels und bietet Sat-TV sowie eine Minibar. Das eigene Bad ist mit einem Haartrockner ausgestattet.
Standard EinzelzimmerDieses elegante und klimatisierte Zimmer liegt im neuen Flügel des Hotels und bietet Sat-TV sowie eine Minibar. Das eigene Bad ist mit einem Haartrockner ausgestattet.
Superior Doppel- oder ZweibettzimmerDieses Zimmer bietet ein traditionelles Dekor.
Familienzimmer Dieses Zimmer im modernen Bereich des Hotels umfasst 2 geräumige Doppelzimmer. Jedes Zimmer hat ein eigenes Bad und alle Annehmlichkeiten. Eine Innentür verbindet die Zimmer.
DreibettzimmerDieses elegant eingerichtete, in Erdtönen gestaltete Zimmer verfügt über klassische Möbel und Holzboden. Zu den Annehmlichkeiten zählen eine Klimaanlage, Sat-TV und eine Minibar.
Bitte beachten Sie, dass in diesem Zimmer kein Zustellbett untergebracht werden kann.
Economy DoppelzimmerDieses elegante Zimmer im Erdgeschoss bietet eine Klimaanlage, Sat-TV und eine Minibar. Das eigene Bad ist mit einem Haartrockner ausgestattet.
Junior SuiteDiese elegante, romantische Junior Suite ist mit handgefertigten, zeitgenössischen Möbeln eingerichtet. Sie bietet ein komfortables Queensize-Bett, ein Wohnzimmer/Bürobereich und ein Sofa, das leicht zu einem Einzelbett umfunktioniert werden kann. Die Suiten befinden sich im neuen, modernen Teil des Hotels.
Executive SuiteDiese klimatisierte Suite verfügt über eine Minibar und ein Sofa.
Premium Doppel-/Zweibettzimmer mit MeerblickThe sauna is a top feature of this suite. The air-conditioned suite has 1 bedroom and 1 bathroom with a bath and a shower. Boasting a terrace with sea views, this suite also features soundproof walls and a flat-screen TV with streaming services. The unit has 2 beds.
Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit MeerblickThis twin/double room's special feature is the sauna. This air-conditioned twin/double room includes a flat-screen TV with streaming services, a private bathroom as well as a terrace with sea views. The unit offers 3 beds.
Über Halepa Hotel
Lizenz: 1042K060B0134200
Bewertungen von Gästen
8.6
Sehr gut
Standort
Das Halepa Hotel befindet sich in bester Lage und bietet den Gästen das Beste aus beiden Welten mit einfachem Zugang zu den beliebten Attraktionen der Stadt und den schönen Stränden in der Nähe. Viele Gäste lobten die Bequemlichkeit und die gute Lage des Hotels mit zahlreichen Restaurants in der Nähe. Das Hotel befindet sich auch in der Nähe der schönsten Strände der Stadt und in Gehweite des Archäologischen Museums von Chania. Es ist zwar etwas weit vom Stadtzentrum entfernt, aber es sind nur 10 bis 15 Minuten Fußweg in die Altstadt von Chania, und der Spaziergang ist angenehm mit schönen Ausblicken auf das Meer und die Stadt. Die Lage des Hotels im Halepa-Viertel ist eine der besten Gegenden von Chania mit einem schönen Spaziergang zur Altstadt. Das Hotel bietet auch einen gesicherten Parkplatz für seine Gäste, der von vielen als eines der Highlights des Hotels genannt wurde. Insgesamt wurde die Lage des Hotels von vielen Gästen positiv bewertet, die die nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten und die ruhige Umgebung genossen.
Frühstück
Das Halepa Hotel bietet seinen Gästen ein zufriedenstellendes Frühstückserlebnis mit einer guten Auswahl an Speisen. Viele Gäste loben das ausgezeichnete und köstliche Frühstück mit einer großen Auswahl an Obst, Käse, Sandwiches, Joghurt, Gebäck und frischen Früchten. Einige Gäste schätzen auch die Möglichkeit, beim Frühstück griechische Gerichte zu probieren. Auch das Frühstückspersonal erhält positives Feedback von den Gästen, weil es sie wie Könige behandelt und sehr hilfsbereit ist. Einige Gäste finden jedoch, dass die Auswahl beim Frühstück begrenzt ist oder unter ihren Erwartungen liegt, da das Brot nicht sehr frisch ist und einige Produkte aufgrund der COVID-19-Vorschriften einzeln verpackt sind. Nichtsdestotrotz betrachten die meisten Gäste das Frühstück im Halepa Hotel als einen Höhepunkt ihres Aufenthalts.
Zimmer
Die Zimmer im Halepa Hotel werden von den Gästen sehr gelobt, viele beschreiben sie als schön, sauber und komfortabel. Während einige erwähnen, dass die Einrichtung veraltet sein könnte, hebt die Mehrheit die Sauberkeit und Geräumigkeit der Zimmer hervor. Die Gäste schätzen die verschiedenen Annehmlichkeiten, darunter eine Auswahl an Toilettenartikeln in den Badezimmern. Obwohl einige Gäste anmerken, dass die Zimmer kleiner erscheinen als auf den Bildern, beschreiben andere sie als großzügig und einige bieten einen schönen Meerblick. Einigen Gästen gefallen besonders die traditionellen Zimmer im alten Teil des Hotels, während andere den Dachgarten loben. In einigen Rezensionen wird jedoch erwähnt, dass einige Zimmer laut sein können, und in einer Rezension wird die Funktionalität der Einrichtung kritisiert. Trotzdem finden die meisten Gäste viel Gutes an den Zimmern im Halepa Hotel und planen, in Zukunft wiederzukommen.
Betten
Das Halepa Hotel rühmt sich seiner schönen und äußerst bequemen Betten, wie seine Gäste berichten. Obwohl in einigen Bewertungen erwähnt wird, dass die Matratzen gelegentlich während der Nacht durchgesunken sind, beschreibt die Mehrheit der Bewertungen die Betten als bequem und fabelhaft. Einige Gäste schätzten auch die Bemühungen des Hotels, ihnen das gewünschte Zimmer zur Verfügung zu stellen, insbesondere Zimmer mit schöner und ruhiger Umgebung. Insgesamt schätzen die Gäste den Komfort und die Gemütlichkeit der Betten, die ihnen den Aufenthalt im Hotel angenehm machen.
Sauberkeit
Wenn Sie ein makellos sauberes und gut gepflegtes Hotel suchen, sind Sie im Halepa Hotel genau richtig. Die Gäste schwärmen immer wieder von der außergewöhnlichen Sauberkeit der Zimmer und aller Einrichtungen. Trotz COVID werden alle Anstrengungen unternommen, um hygienische Standards zu erfüllen und eine makellose Atmosphäre zu schaffen. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und flexibel. Das Hotel selbst ist elegant und ruhig und die Zimmer sind geräumig, komfortabel und geschmackvoll eingerichtet. Außerdem befindet sich das Hotel in einer ruhigen Gegend, weit weg vom Trubel des Stadtzentrums. Kurzum, das Halepa Hotel ist der perfekte Ort, wenn Sie Schönheit, Komfort und Sauberkeit suchen.
Personal
Wenn Sie ein Hotel mit einer warmen und einladenden Atmosphäre suchen, könnte das Halepa Hotel genau die richtige Wahl für Sie sein. Das Personal hier ist einfach bezaubernd und wird von zahlreichen Gästen als sehr freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend und höflich beschrieben. Vor allem das Personal an der Rezeption wurde als äußerst hilfsbereit und immer bereit, einen prompten Service zu bieten, gelobt. Abgesehen von einem Vorfall mit einer unhöflichen Kellnerin während des Frühstücks empfanden die meisten Gäste das Personal als sehr nett und hilfsbereit, wenn sie etwas brauchten. Vom Management bis zum Reinigungspersonal könnte das Personal im Halepa Hotel nicht besser sein, und sie wollten sicherstellen, dass die Gäste einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt hatten. Auch über die nahegelegenen Strände und Restaurants waren sie sehr gut informiert. Egal, ob Sie Empfehlungen, eine helfende Hand oder einfach nur ein freundliches Lächeln benötigen, das Personal des Halepa Hotels wird Ihr Herz gewinnen.
Wellness
Wenn Sie auf der Suche nach einem Hotel mit einem fantastischen Spa sind, ist das Halepa Hotel eine gute Wahl. Mit Saunamaschinen und Hydromassage im obersten Stockwerk werden Sie sich im Handumdrehen entspannt fühlen. Der Jacuzzi auf der Dachterrasse scheint ein klarer Favorit unter den Gästen zu sein, denn einige Gäste vergeben 10 Punkte. Und der Fitnessraum und die Privatsauna im Untergeschoss sorgen dafür, dass Sie beim Training oder bei der Entspannung ungestört sind. Der einzige Nachteil ist, dass die Kosten für die Sauna nicht klar kommuniziert werden. Abgesehen davon scheinen die Gäste den Jacuzzi auf dem Dach zu genießen, auch wenn einige meinten, das Wasser hätte heißer sein können. Insgesamt scheint der Spa- und Dachbereich des Halepa Hotels ein wunderbarer Ort zu sein, um sich zu entspannen und die Aussicht zu genießen.
Strand
Das Halepa Hotel liegt nur ein paar Schritte vom Meer entfernt und bietet seinen Gästen eine günstige Lage, um die nahe gelegenen Strände zu erkunden. Einem Gast gefiel es besonders gut, einen Bootsausflug zum Strand von Balos zu arrangieren, während ein anderer den nahe gelegenen natürlichen Pool von Kouloura als großartigen Badeort für Touristen und Einheimische gleichermaßen empfand. Obwohl einige Bewertungen negativ ausfielen und den Lärm der nahen NATO-Soldaten erwähnten, wurde die Nähe des Hotels zum Strand von vielen Gästen geschätzt. Insgesamt bietet das Halepa Hotel eine gute Gelegenheit für Reisende, das nahe gelegene Meer, die Restaurants und Strände zu erkunden.
Parkplatz
Wenn Sie eine Reise in das schöne Halepa Hotel planen, müssen Sie sich um das Parken keine Sorgen machen, denn es gibt viele gesicherte Parkplätze, Privatparkplätze und eine geschlossene Garage mit Kartenzugang. Das Hotel bietet seinen Gästen sogar kostenlose und sichere Parkmöglichkeiten, was ein großer zusätzlicher Bonus ist. Das Hotel verfügt über große und bequeme Parkmöglichkeiten und hat einen eigenen Parkplatz auf der Rückseite des Gebäudes. Für diejenigen, die mit dem Auto anreisen, ist der hoteleigene Parkplatz auf jeden Fall zu empfehlen, vor allem in der Hochsaison im August. Auch wenn es auf dem Privatparkplatz des Hotels nur begrenzte Plätze gibt, so gibt es doch einen Parkplatz, der für diese Zone geeignet ist, und das Hotel bietet auch einen Parkplatz direkt hinter dem Gebäude. Alles in allem bietet das Halepa Hotel seinen Gästen mit seinen sicheren, kostenlosen und bequemen Parkmöglichkeiten ein beruhigendes Gefühl, wenn es ums Parken geht.
Historisch
Das Halepa Hotel ist ein historisches Gebäude, das im Laufe der Jahre gut erhalten wurde und seinen Charme und die alten Merkmale eines alten kretischen Hauses bewahrt hat. Der klassische Stil des Hotels bietet eine einzigartige und historische Atmosphäre, die von den Gästen geliebt wird. Das Gebäude war ursprünglich die britische Botschaft und hat die Geschichte Griechenlands seit den frühen 1900er Jahren durchlaufen. Das Hotel strahlt den Charme der ehemaligen Botschaft aus und ist eine großartige Immobilie, die auf einer alten britischen Botschaft basiert. Das Hotel ist ein aristokratisches, altes Botschaftsgebäude mit hohen Decken und einem schönen Vorgarten, von dem aus man das Meer beobachten kann. Es ist ein herrlicher Ort, um in einem historischen Gebäude zu übernachten und eine unvergessliche Reise nach Kreta zu erleben.
Nein, Halepa Hotel hat keinen Pool.
Ja, es gibt ein Spa im Halepa Hotel.
Nein, Halepa Hotel erlaubt keine Hunde.
Ja, Parkmöglichkeiten sind im Halepa Hotel vorhanden.