Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste1 Zimmer, 2 Gäste
INFO
Zusammenfassung der BewertungenDas Berghotel Arthurhaus ist ein sehr empfehlenswertes Hotel für alle, die gerne wandern und atemberaubende Ausblicke genießen. Die Lage des Hotels wird von vielen Gästen als eine der besten bezeichnet. Es bietet einen atemberaubenden Blick auf die Bergkette Hochkönig und dient als perfekter Ausgangspunkt für schöne Wanderungen. Das Frühstück ist ein absolutes Muss mit traditionellen österreichischen Gerichten, die in einem wunderbaren Buffet serviert werden, das Sie satt und gestärkt in den nächsten Tag entlässt. Das Personal ist unglaublich freundlich und zuvorkommend und bietet eine warme und einladende Atmosphäre, die von den Gästen immer wieder gelobt wird. Obwohl in einigen Bewertungen eine lange Schlange für das selbstgekochte Ei und das eingeschränkte Frühstück bemängelt wurde, machen das Extra-Frühstück für früh startende Bergsteiger und das Sehr gute Essen dies wieder wett. Insgesamt ist das Berghotel Arthurhaus eine herrliche Lage vorallem zum Wandern und ein Top-Ziel für einen entspannten und angenehmen Aufenthalt in den Bergen. Mehr anzeigen
Zusammenfassung der Bewertungen für alle Kategorien lesen
Kategorien
Familienhotel
Das Berghotel Arthurhaus ist ein ideales Ziel für Familien. Das Hotel bietet verschiedene familienfreundliche Zimmertypen, darunter Familienzimmer, Verbindungszimmer, Dreibettzimmer und Vierbettzimmer. Für Familien mit einem Kind empfiehlt sich das Dreibettzimmer mit festem Bett, während Familien mit zwei Kindern zwischen Familienzimmern mit zwei Doppelbetten, Verbindungszimmern oder Vierbettzimmern mit Etagenbetten wählen können. Eine Familie mit drei Kindern kann sich für ein Fünfbettzimmer mit Etagenbett oder ein Familienzimmer mit einem Doppelbett und einem Zusatzbett entscheiden. Für Familien mit Babys stehen Babybetten kostenlos zur Verfügung, die in verschiedenen Zimmertypen neben dem Bett der Eltern aufgestellt werden können. Das Hotel verfügt nicht über einen Kinderclub, aber es bietet Spielplätze im Innen- und Außenbereich, ein Spielzimmer, Kindergerichte, Bücher, Kinderfernsehsender und einen Bauernhof vor Ort. Kinder können auch an Wettbewerben und sportlichen Aktivitäten teilnehmen oder sich in der hauseigenen Skischule anmelden, während Kinder ab sechs Jahren in den Ferien eine Kinderbetreuung in Anspruch nehmen können.
Bei wie viel Prozent Ihrer Gäste handelt es sich um Familien?Zwischen 50% und 90%
Familienfreundliche Zimmertypen:
Familienzimmer
Verbindungszimmer (mit Zwischentür)
Dreibett-Zimmer
Vierbett-Zimmer
Bitte schlagen Sie vor, welchen Zimmertyp eine Familie mit einem Kind wählen sollte und wo das Kind schlafen wird: Dreibettzimmer, das Kind schläft auf einem fest installierten Bett
Bitte schlagen Sie vor, welchen Zimmertyp eine Familie mit zwei Kindern wählen sollte und wo die Kinder schlafen werden: Familienzimmer (2 Doppelbetten), Verbindungszimmer, Vierbettzimmer (Stockbetten)
Bitte schlagen Sie vor, welchen Zimmertyp eine Familie mit drei Kindern wählen sollte und wo die Kinder schlafen werden: Fünfbettzimmer (Stockbett) oder Familienzimmer ( Doppelbett und Zusatzbett)
Bitte geben Sie an, welchen Zimmertyp eine Familie mit einem Baby wählen sollte, und geben Sie an, ob Babybetten zur Verfügung stehen und wie hoch die Kosten sind: Doppelappartmentzimmer, Babybetten stehen kostenlos zur Verfügung
Bitte geben Sie an, welchen Zimmertyp eine Familie mit einem Kind und einem Baby wählen sollte, und geben Sie an, ob Babybetten zur Verfügung stehen und wie hoch die Kosten sind: Dreibettzimmer, Babybetten stehen kostenlos zur Verfügung
Bitte geben Sie an, welchen Zimmertyp eine Familie mit zwei Babys wählen sollte, und geben Sie an, ob Babybetten zur Verfügung gestellt werden und wie hoch die Kosten sind: Doppelappartementzimmer, Babybetten stehen kostenlos zur Verfügung
Details zu den Babybetten:Höchstalter:3 Kosten: Gratis
Kann das Babybett auch im Zimmer der Eltern aufgestellt werden?Ja
Kann das Babybett neben das Bett der Eltern gestellt werden?Ja
Gibt es einen Kids Club?Nein
Gibt es einen Spielplatz?
Innenspielplatz
Außenspielplatz
Zusätzliche Annehmlichkeiten für Kinder:
Spielezimmer
Mahlzeiten für Kinder
Kinderbücher
Kinderfernsehen
Bauernhof vor Ort
Wettbewerbe für Kinder
Sportangebot für Kinder
Sonstige: Skischule im Haus, in den Ferien Kinderbetreuung für Kinder ab 6
Antworten zuletzt aktualisiert von Berghotel Arthurhaus
Hotel, das einige nachhaltige Praktiken umgesetzt hat
Nutzen Sie erneuerbare Energiequellen zur Energieerzeugung auf dem Gelände des Hotels/der Unterkunft?
Hydro
Was macht Ihr Hotel / Ihre Unterkunft umweltfreundlich?
Nachhaltige Baumaterialien
Fenster, die Wärme/Kälte abhalten (z. B. dreifach verglaste Fenster)
Verwendung von ungiftigen Reinigungsprodukten
Im Restaurant werden Bio-Lebensmittel verwendet
LED-Beleuchtung im gesamten Gebäude
Das Hotel / die Unterkunft besitzt einen eigenen Umweltmanager
Ladestation(en) für Elektroautos vorhanden
Schilder in den Zimmern, die die Gäste darauf hinweisen, dass Handtücher nur auf Anfrage gewechselt werden
Toilettenpapier aus chlorfrei gebleichtem Papier oder mit einem Ökolabel ausgezeichnet
Der Abfall wird in mindestens 3 Kategorien getrennt
Organische Abfälle werden kompostiert
Die meisten der für die Zubereitung der Mahlzeiten verwendeten Zutaten stammen aus lokaler Produktion
Ein vegetarisches Alternativmenü wird im Restaurant angeboten
Gibt es etwas, das Sie hervorheben, hinzufügen oder klarstellen möchten? Wir produzieren selber Strom mit einem Wasserkraftwerk. Dieser reicht auch für die Heizung. Das Arthurhaus läuft zu fast 100% mit grüner Energie.
Antworten zuletzt aktualisiert von Berghotel Arthurhaus
Hotel mit extra Sicherheits und Hygienevorschriften
Ankunft
Benötigen Besucher vor der Ankunft ein Gesundheitszeugnis (d.h. einen Test)? Nein
Werden bei der Ankunft der Gäste Fiebermessungen durchgeführt? Nein
Gewährleisten Sie kontaktloses Ein- und Auschecken? Nein
Öffnen sich die Haupteingangstüren des Hotels automatisch? Ja
Können Gäste ihren Zimmereingang von außerhalb des Hotels betreten, ohne die Lobby betreten zu müssen? Nein
Reinigung
Bleiben die Zimmer nach dem Auschecken eines Gastes für einen Mindestzeitraum frei? Nein
Gibt es die Möglichkeit, während des Aufenthalts auf die Zimmerreinigung zu verzichten? Ja
Lassen Sie frische Luft in die Räume, indem Sie die Fenster zwischen Abflug und Ankunft offen lassen? Ja
Trägt das Reinigungspersonal eine angemessene persönliche Schutzausrüstung? Ja
Desinfizieren Sie die Gemeinschaftsräume? Ja, mehrmals täglich
Werden das Gepäck und die Habseligkeiten der Gäste bei der Ankunft desinfiziert? Nein
Desinfizieren Sie die Schlüssel/Karten der Gäste? Ja
Sorgen Sie für eine gründliche Reinigung der Räume? Ja
Werden alle Mitarbeiter dazu geschult ein Reinigungsprotokoll zu befolgen? Ja
Verwenden Sie von den Gesundheitsbehörden empfohlene Desinfektionsmittel, die das COVID-19-Virus abtöten? Ja
Verwenden Sie elektrostatische Sprühgeräte mit krankenhaustauglichem Desinfektionsmittel, um Oberflächen zu desinfizieren? Nein
Desinfizieren Sie Bereiche mit hoher Berührungsrate in den Zimmern, einschließlich Lichtschaltern und Türgriffen? Ja
Einschränkungen
Sind Fahrten mit dem Aufzug eingeschränkt? Es gibt keinen Aufzug
Dürfen die Zimmer nach der Reinigung bis zum Check-In betreten werden? Nein
Nimmt das Hotel nur eine begrenzte Anzahl an Gästen auf? Nein
Akzeptiert das Hotel nur Inlandsbuchungen? Nein
Erlauben Sie Personen, die nicht im Hotel wohnen oder arbeiten, das Hotel zu betreten? Ja
Erlauben Sie Personen, die nicht im Hotel übernachten, die Zimmer zu betreten? Nein
Haben Sie die Check-in- / Check-out-Zeiten geändert, um mehr Zeit zwischen Abflug und Ankunft zu ermöglichen? Nein
Hilfsmittel
Stellen Sie dem Personal medizinische Sets (Masken, Handschuhe und Desinfektionsmittel) zur Verfügung? Ja
Stellen Sie den Gästen medizinische Sets (Masken, Handschuhe und Desinfektionsmittel) zur Verfügung? Ja
Stellen Sie in jedem Raum Desinfektionstücher zur Verfügung? Nein
Gibt es im ganzen Hotel Handdesinfektionsstationen? Ja
Gibt es vor jedem Raum einen Desinfektionssprayer für Schuhe? Nein
Gibt es in den Lobbys Schilder, die die Gäste an die Einhaltung sozialer Distanzierungsprotokolle erinnern? Nein
Verwenden Sie Distanzmarkierungen? Nein
Setzen Sie Lieferroboter ein, um Sachen auf die Zimmer der Gäste zu bringen? Nein
Gibt es in jedem Raum eine individuelle Klimaanlage/Heizung (keine zentrale Klimaanlage/Heizung)? Nein
Wenn es zentrale Klima-/Heizungs-/Lüftungssysteme gibt, wird die Luftzirkulation verhindert? Ja
Werden die Teppiche aus den Zimmern entfernt? Ja
Werden unnötige Gegenstände aus den Gästezimmern entfernt, z. B. dekorative Kissen, Bettschals/Handtücher, Notizblöcke und Stifte? Ja
Sind Luftreinigungs- und Sanitisationsgeräte installiert? Nein
Werden Bettwäsche, Handtücher und Wäsche in Übereinstimmung mit den offiziellen Richtlinien gewaschen? Ja
Wird schmutzige Wäsche im Gästezimmer eingetütet, um übermäßigen Kontakt während des Transports zur Wäscherei zu vermeiden? Nein
Essen und Getränke
Bieten Sie Gästen fertige Mahlzeiten in Kartons an? Ja
Bieten Sie zum Frühstück Einzelportionen anstelle von Buffets an? Nein
Bieten Sie eine kontaktlose Zustellung für das Essen auf dem Zimmer an? Nein
Ist eine Person ernannt worden, die die korrekte Umsetzung der Maßnahmen überwacht? Ja
Kontrollieren Sie regelmäßig die Körpertemperatur des gesamten Personals? Nein
Halten Ihre Mitarbeiter die Richtlinien zur sozialen Distanzierung ein? Ja
Gibt es spezielle Isolationszonen auf dem Grundstück? Nein
Haben Sie klare Richtlinien für den Umgang mit vermuteten oder bestätigten Fällen des Coronavirus (COVID-19)? Ja
Gibt es einen Arzt, der entweder vor Ort oder auf Abruf zur Verfügung steht? Nein
Gibt es Dienstleistungen, die derzeit aufgrund von Gesundheits- und Sicherheitsfragen nicht verfügbar sind (z.B. Valet Parking, Flughafentransfer, Spa, Fitnessstudio, Hallenbad, Konferenzräume, Coffee Points usw.)? Nein
Hat das Hotel während der Pandemie geschlossen? Nein
Antworten zuletzt aktualisiert von Berghotel Arthurhaus
Einzelzimmer mit BergblickDieses Einzelzimmer verfügt über einen Flachbild-Sat-TV, ein eigenes Bad und über einen Balkon mit Bergblick. In dieser Wohneinheit befindet sich 1 Bett.
Doppelzimmer mit BergblickFeaturing bathrobes, this double room includes a private bathroom with a shower and a hairdryer. The double room features a wardrobe, parquet floors, heating, a flat-screen TV with satellite channels, as well as mountain views. The unit has 1 bed.
Classic VierbettzimmerOffering bathrobes, this quadruple room includes a private bathroom with a shower and a hairdryer. The quadruple room offers a flat-screen TV with satellite channels, a wardrobe, parquet floors, heating as well as mountain views. The unit offers 3 beds.
Bewertungen von Gästen
Standort
Das Berghotel Arthurhaus bietet eine hervorragende Lage als Ausgangspunkt für viele atemberaubende Wanderungen. Viele unserer Gäste haben es sogar als einen der besten Standorte überhaupt bezeichnet. Mit einer exzellenten Lage, die einen herrlichen Blick auf den Hochkönig bietet, ist es nicht verwunderlich, dass wir für unsere Top-Lage und unsere tolle Lage viel Lob erhalten haben. Unser Hotel ist ein perfekter Ausgangspunkt für schöne Wanderungen oder Startpunkt für schöne Wanderungen. Es ist wirklich eine herrliche Lage vorallem zum Wandern und es ist nicht schwer zu verstehen, warum unsere Gäste immer wieder zurückkommen, um unsere Top Lage zu genießen.
Frühstück
Das Frühstück im Berghotel Arthurhaus ist ein Muss für jeden, der im Hotel wohnt. Die traditionellen österreichischen Speisen, die auf dem wundervollen Buffet serviert werden, sind ein wahrer Gaumenschmaus. Das tolle Frühstücksbuffet und das klasse Frühstück mit einer großen Auswahl an Gerichten machen satt und geben Energie für den nächsten Tag, egal ob man ein Feinschmecker oder ein Frühaufsteher auf dem Weg zu einer Wanderung ist. In einigen Bewertungen wird jedoch darauf hingewiesen, dass es beim Selbstkochen von Eiern zu langen Warteschlangen kommen kann und dass das Frühstück sehr einfach und begrenzt ist. Das extra Frühstück für früh aufbrechende Bergsteiger und das Sehr gute Essen entschädigen aber sicherlich dafür. Insgesamt ist das Frühstück im Berghotel Arthurhaus auf jeden Fall einen Versuch wert.
Personal
Das Berghotel Arthurhaus ist ein wunderbares Ziel für alle, die einen entspannten und angenehmen Aufenthalt in den Bergen suchen. Die Gäste loben das Hotelpersonal immer wieder als unglaublich freundlich und zuvorkommend. In zahlreichen Bewertungen wird das "sehr freundliche Personal" und "super freundliches Personal" erwähnt, was die warme und einladende Atmosphäre unterstreicht, die die Gäste während ihres Aufenthalts erwarten können. Darüber hinaus haben viele Gäste die Hilfsbereitschaft und Aufmerksamkeit des Personals hervorgehoben, das von einigen sogar als "sehr nett" und "äußerst freundliches Personal" beschrieben wurde. Egal, ob Sie für ein paar Nächte oder einen längeren Urlaub bleiben, das Team des Berghotels Arthurhaus steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Zeit dort zu einem angenehmen Erlebnis zu machen.
Nein, Berghotel Arthurhaus hat keinen Pool.
Ja, es gibt ein Spa im Berghotel Arthurhaus.Weitere Informationen finden Sie in den Antworten auf den Fragebogen Wellness.
Ja, Berghotel Arthurhaus heißt Hunde willkommen.Weitere Informationen finden Sie in den Antworten auf den Fragebogen Hundefreundlich.
Ja, Parkmöglichkeiten sind im Berghotel Arthurhaus vorhanden.Weitere Informationen finden Sie in den Antworten auf den Fragebogen Parkplatz.
Nein, Berghotel Arthurhaus hat keinen Fitnessraum.