Bitte wählen Sie Ihre Reisedaten, um Preise und Verfügbarkeit anzuzeigen
Anreise
Abreise
1 Zimmer2 Gäste1 Zimmer, 2 Gäste
INFO
Kategorien
Hotel, das einige nachhaltige Praktiken umgesetzt hat
Zertifikate:
Green Leaf (Thailand)
SHA plus
Green health hotel
Silver prize for WTM world responsible tourism award 2021
Nutzen Sie erneuerbare Energiequellen zur Energieerzeugung auf dem Gelände des Hotels/der Unterkunft?
Sonneneinstrahlung
Was macht Ihr Hotel / Ihre Unterkunft umweltfreundlich?
Festgelegte Umweltrichtlinien
Die Bauart maximiert den Luftstrom, um den Bedarf an Klimaanlagen zu reduzieren
Die Bauart maximiert das natürliche Licht, um den Bedarf an Beleuchtung und Heizung zu reduzieren
Engagement für umweltfreundliche Initiativen (z. B. Wiederaufforstung, Erhaltung der Tierwelt)
Sammlung und Nutzung von Regenwasser
Verwendung von ungiftigen Reinigungsprodukten
Im Restaurant werden Bio-Lebensmittel verwendet
LED-Beleuchtung im gesamten Gebäude
Das Hotel / die Unterkunft besitzt einen eigenen Umweltmanager
Die Mitarbeiter werden in der Einhaltung der Umweltrichtlinien geschult
Abwasser wird wiederverwendet
Schilder in den Zimmern, die die Gäste darauf hinweisen, dass Handtücher nur auf Anfrage gewechselt werden
Toilettenpapier aus chlorfrei gebleichtem Papier oder mit einem Ökolabel ausgezeichnet
Der Abfall wird in mindestens 3 Kategorien getrennt
Keine Einwegbecher, -gläser, -teller und -bestecke
Organische Abfälle werden kompostiert
Automatisches System oder Schlüsselkarte, die das Licht und die elektrischen Geräte ausschaltet, wenn die Gäste ihr Zimmer verlassen
Die meisten der für die Zubereitung der Mahlzeiten verwendeten Zutaten stammen aus lokaler Produktion
Ein vegetarisches Alternativmenü wird im Restaurant angeboten
Mindestens einmal alle fünf Jahre wird ein Energieaudit durchgeführt
Gibt es etwas, das Sie hervorheben, hinzufügen oder klarstellen möchten? Akelada Hotel has been working hard over the past 10 years to create one of Thailand most Green and sustainable Hotel, where we support the hotel from food produced under the supervision of Team of skillful gardeners.
Safety Agri Buriram project by Akelada Hotel is the integrated farm that aims to follow the SMART concept i.e. the Science of King Rama the 9th (of Thailand) Ecological Farming System. This concept involves well designed cropping system: paddy field, vegetables and fruits, efficient water management of the farm, organic base as well as applying appropriate technologies along with the local wisdom into the farming system. The organic farm project located behinds the property which cover area around 40 acres.
The goal we aim to achieve “Security to all stakeholders’’. And they are our farmers, customers and environment, suppliers, management and all relevant parties. Through the “Smart Farm Hub”, SAB @ Akelada can help any small farmers and partners in the area. Thai farmers to adopt sustainable agricultural practice or organic farming in order to bring about better well-beings for both farmers and consumers.
“From farm to fork” concept has been introduced for our “Akelada Restaurant’s new menu where authentic Dishes will be cooked in the old traditional style using organic herbs, vegetables, rice and fruits from our own farm, all carefully looked after through a green and sustainable organic concept. Having a healthy produce helps us all enjoy a fresh meal with no harmful chemicals.
Akelada hotel adopts green hotel practices, which positively impact environmental sustainability. The practices include saving energy, reducing water consumption, and waste management. Guests are encouraged to reuse their towels, and the savings from laundry costs are reinvested into planting trees in our organic farm. We use eco-friendly products for our guest rooms. Drinking water is served in glass bottles instead of plastic bottles. The recent initiative of giving the guest small trees can help us move closer to the carbon Neutrality goal in 2035.
All green hotel practices and giving small trees to guests can make them aware of how profound climate change issues are and how everyone can take part and be responsible for achieving environmental sustainability. Our hotel hopes that our hotel-guest experiences during their stay can make them become responsible tourists.
Hotel mit extra Sicherheits und Hygienevorschriften
Ankunft
Benötigen Besucher vor der Ankunft ein Gesundheitszeugnis (d.h. einen Test)? Nein
Werden bei der Ankunft der Gäste Fiebermessungen durchgeführt? Ja, bei allen Gästen
Gewährleisten Sie kontaktloses Ein- und Auschecken? Ja, mithilfe von Plexiglas-Konstruktionen
Öffnen sich die Haupteingangstüren des Hotels automatisch? Nein
Können Gäste ihren Zimmereingang von außerhalb des Hotels betreten, ohne die Lobby betreten zu müssen? Ja, alle Zimmer
Reinigung
Bleiben die Zimmer nach dem Auschecken eines Gastes für einen Mindestzeitraum frei? Ja, für 24 Stunden.
Gibt es die Möglichkeit, während des Aufenthalts auf die Zimmerreinigung zu verzichten? Ja
Lassen Sie frische Luft in die Räume, indem Sie die Fenster zwischen Abflug und Ankunft offen lassen? Ja
Trägt das Reinigungspersonal eine angemessene persönliche Schutzausrüstung? Ja
Desinfizieren Sie die Gemeinschaftsräume? Ja, mehrmals täglich
Werden das Gepäck und die Habseligkeiten der Gäste bei der Ankunft desinfiziert? Nein
Werden die Gepäckwagen nach jedem Gebrauch desinfiziert? Ja
Desinfizieren Sie die Schlüssel/Karten der Gäste? Ja
Sorgen Sie für eine gründliche Reinigung der Räume? Ja
Werden alle Mitarbeiter dazu geschult ein Reinigungsprotokoll zu befolgen? Ja
Verwenden Sie von den Gesundheitsbehörden empfohlene Desinfektionsmittel, die das COVID-19-Virus abtöten? Ja
Verwenden Sie elektrostatische Sprühgeräte mit krankenhaustauglichem Desinfektionsmittel, um Oberflächen zu desinfizieren? Ja
Desinfizieren Sie Bereiche mit hoher Berührungsrate in den Zimmern, einschließlich Lichtschaltern und Türgriffen? Ja
Einschränkungen
Sind Fahrten mit dem Aufzug eingeschränkt? Ja, andere Einschränkungen 4 persons
Sind die Möbel in öffentlichen Bereichen so angeordnet, dass sie Raum zur Distanzierung bieten? Ja
Dürfen die Zimmer nach der Reinigung bis zum Check-In betreten werden? Ja
Nimmt das Hotel nur eine begrenzte Anzahl an Gästen auf? Ja, bis zu 40% der Zimmer können belegt werden
Akzeptiert das Hotel nur Inlandsbuchungen? Nein
Erlauben Sie Personen, die nicht im Hotel wohnen oder arbeiten, das Hotel zu betreten? Ja
Erlauben Sie Personen, die nicht im Hotel übernachten, die Zimmer zu betreten? Nein
Haben Sie die Check-in- / Check-out-Zeiten geändert, um mehr Zeit zwischen Abflug und Ankunft zu ermöglichen? Ja, Neue Zeiten: Check-In: 14:00 - Check-Out: 12:00
Hilfsmittel
Stellen Sie dem Personal medizinische Sets (Masken, Handschuhe und Desinfektionsmittel) zur Verfügung? Ja
Stellen Sie den Gästen medizinische Sets (Masken, Handschuhe und Desinfektionsmittel) zur Verfügung? Nein
Stellen Sie in jedem Raum Desinfektionstücher zur Verfügung? Ja
Gibt es im ganzen Hotel Handdesinfektionsstationen? Ja
Gibt es vor jedem Raum einen Desinfektionssprayer für Schuhe? Nein
Gibt es in den Lobbys Schilder, die die Gäste an die Einhaltung sozialer Distanzierungsprotokolle erinnern? Ja
Verwenden Sie Distanzmarkierungen? Ja
Setzen Sie Lieferroboter ein, um Sachen auf die Zimmer der Gäste zu bringen? Nein
Gibt es in jedem Raum eine individuelle Klimaanlage/Heizung (keine zentrale Klimaanlage/Heizung)? Ja
Wenn es zentrale Klima-/Heizungs-/Lüftungssysteme gibt, wird die Luftzirkulation verhindert? Nein
Werden unnötige Gegenstände aus den Gästezimmern entfernt, z. B. dekorative Kissen, Bettschals/Handtücher, Notizblöcke und Stifte? Ja
Sind Luftreinigungs- und Sanitisationsgeräte installiert? Ja, in den Gemeinschaftsräumen
Werden Bettwäsche, Handtücher und Wäsche in Übereinstimmung mit den offiziellen Richtlinien gewaschen? Ja
Wird schmutzige Wäsche im Gästezimmer eingetütet, um übermäßigen Kontakt während des Transports zur Wäscherei zu vermeiden? Ja
Essen und Getränke
Bieten Sie zum Frühstück Einzelportionen anstelle von Buffets an? Ja
Bieten Sie eine kontaktlose Zustellung für das Essen auf dem Zimmer an? Ja
Protokolle und Zertifizierungen
Befolgen Sie eines dieser Protokolle oder haben Sie eine dieser Zertifizierungen erhalten?
Amazing Thailand Safety and Health Administration: SHA
Green health hotel by ministry of health
Ist eine Person ernannt worden, die die korrekte Umsetzung der Maßnahmen überwacht? Ja
Kontrollieren Sie regelmäßig die Körpertemperatur des gesamten Personals? Ja
Halten Ihre Mitarbeiter die Richtlinien zur sozialen Distanzierung ein? Ja
Gibt es spezielle Isolationszonen auf dem Grundstück? Nein
Haben Sie klare Richtlinien für den Umgang mit vermuteten oder bestätigten Fällen des Coronavirus (COVID-19)? Ja Details: Report to local health authority. Act according to thailand policy on Covid 19 confirmed cases.
Gibt es einen Arzt, der entweder vor Ort oder auf Abruf zur Verfügung steht? Ja
Hat das Hotel während der Pandemie geschlossen? Nein
Zusätzliche Informationen: Akelada Hotel and convention is concerned about the hygiene and health of all our guests and staff from the new type of Coronavirus. Therefore, we have implemented additional internal cleaning methods and you can help us to achieve a safer environment.
The following prevention tools have been implemented by our team:
1. We have put in place the frequent cleanings especially the commonly used areas and surfaces like the elevators, staircases and common facilities and toilets.
2. We have put in place the hand sanitizers at different points through out the building. We still suggest that the guests wash their hands with soap thoroughly before entering and leaving the premises.
3. The staff members have been asked to personally care for themselves and maintain their personal hygiene both during and outside of their working hours.
4. The staff members have also been asked to wear their cloth masks at all times.
5. We have put in place alcohol and sanitising products at the gym for all gym users to wipe each equipment after every use.
Akelada hotel has earned SHA PLUS (SHA+), a certificate that represents our readiness to serve customers complying with the sanitation measures in preventing the spread of COVID-19. For our guest’s highest levels of trust and confidence, we promise to maintain high sanitation standards as well as the safety of our beloved guest.
Superior DoppelzimmerThe spacious double room features air conditioning, a tea and coffee maker, as well as a private bathroom boasting a shower and a hairdryer. This double room provides a wardrobe and a flat-screen TV with satellite channels. The unit has 1 bed.
Superior ZweibettzimmerFeaturing free toiletries and bathrobes, this twin room includes a private bathroom with a shower, a hairdryer and slippers. The twin room features air conditioning, a tea and coffee maker, a wardrobe, as well as a flat-screen TV with satellite channels. The unit has 2 beds.
Deluxe DoppelzimmerThe spacious double room offers air conditioning, a tea and coffee maker, as well as a private bathroom boasting a shower and a hairdryer. This double room features a wardrobe and a flat-screen TV with satellite channels. The unit has 1 bed.
Deluxe ZweibettzimmerOffering free toiletries and bathrobes, this twin room includes a private bathroom with a shower, a hairdryer and slippers. The twin room offers air conditioning, a tea and coffee maker, a wardrobe, as well as a flat-screen TV with satellite channels. The unit has 2 beds.
Familienzimmer Dieses geräumige Familienzimmer ist klimatisiert und bietet Tee- und Kaffeezubehör sowie ein eigenes Bad mit einer Dusche und einem Haartrockner. In dieser Wohneinheit befinden sich 2 Betten.
Executive SuiteThis spacious suite includes 1 living room, 1 separate bedroom and 1 bathroom with a shower and free toiletries. The suite offers air conditioning, a tea and coffee maker, a wardrobe, a safe deposit box and a flat-screen TV with satellite channels. The unit has 1 bed.
Bewertungen von Gästen
7.9
Gut
Nein, Akelada Hotel hat keinen Pool.
Nein, ein Spa ist im Akelada Hotel nicht vorhanden.
Nein, Akelada Hotel erlaubt keine Hunde.
Ja, Parkmöglichkeiten sind im Akelada Hotel vorhanden.Weitere Informationen finden Sie in den Antworten auf den Fragebogen Parkplatz.
Ja, Akelada Hotel hat einen Fitnessraum.Weitere Informationen finden Sie in den Antworten auf den Fragebogen Fitnessstudio.