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Abreise
1 Zimmer2 Gäste1 Zimmer, 2 Gäste
INFO
Kategorien
Hotel, das einige nachhaltige Praktiken umgesetzt hat
Das Hotel des Glücks - Landhotel Fischl ist stolz auf seine umfangreichen umweltfreundlichen Maßnahmen und Einrichtungen. Der Energiebedarf des Hotels wird durch eine Mischung aus Sonneneinstrahlung und Biomasse gedeckt, was auf einen bewussten Wechsel zu erneuerbaren Energiequellen hinweist. Die Architektur des Hotels spricht Bände über sein Engagement für Nachhaltigkeit, mit einem begrünten Dach, das sowohl der Isolierung als auch der Verringerung des städtischen Wärmeinseleffekts dient, sowie dreifach verglasten Fenstern, die die Temperatur regulieren.
Das Engagement in umweltfreundlichen Initiativen wie Wiederaufforstung und Wildtierschutz hebt dieses Hotel weiter ab. Das Hotel legt großen Wert auf Abfallmanagement und Wassereinsparung und wendet Praktiken wie das Sammeln von Regenwasser, die Trennung von Abfall in drei verschiedene Kategorien und die Kompostierung von organischem Abfall an. In dem Bestreben, seinen ökologischen Fußabdruck zu verkleinern, verwendet es umweltfreundliche Reinigungsmittel und energieeffiziente LED-Leuchten und bietet außerdem Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Die Gäste werden auch die Bemühungen im Bereich der Verpflegung zu schätzen wissen. Das Restaurant serviert Bio-Lebensmittel, deren Zutaten größtenteils aus lokaler Produktion stammen. Um den verschiedenen Ernährungsgewohnheiten Rechnung zu tragen, wird auch ein vegetarisches Alternativmenü angeboten. In den Zimmern finden die Gäste Schilder, die darauf hinweisen, dass Handtücher nur auf Anfrage gewechselt werden, und Toilettenpapier, das aus chlorfrei gebleichtem Papier besteht oder mit einem Ökolabel ausgezeichnet ist. Wegwerfartikel wie Tassen, Gläser, Teller und Besteck sind in diesem Hotel tabu, was das starke Engagement für Nachhaltigkeit unterstreicht.
Nutzen Sie erneuerbare Energiequellen zur Energieerzeugung auf dem Gelände des Hotels/der Unterkunft?
Sonneneinstrahlung
Biomasse
Was macht Ihr Hotel / Ihre Unterkunft umweltfreundlich?
Grünes Dach
Nachhaltige Baumaterialien
Fenster, die Wärme/Kälte abhalten (z. B. dreifach verglaste Fenster)
Engagement für umweltfreundliche Initiativen (z. B. Wiederaufforstung, Erhaltung der Tierwelt)
Sammlung und Nutzung von Regenwasser
Verwendung von ungiftigen Reinigungsprodukten
Im Restaurant werden Bio-Lebensmittel verwendet
LED-Beleuchtung im gesamten Gebäude
Ladestation(en) für Elektroautos vorhanden
Schilder in den Zimmern, die die Gäste darauf hinweisen, dass Handtücher nur auf Anfrage gewechselt werden
Toilettenpapier aus chlorfrei gebleichtem Papier oder mit einem Ökolabel ausgezeichnet
Der Abfall wird in mindestens 3 Kategorien getrennt
Keine Einwegbecher, -gläser, -teller und -bestecke
Organische Abfälle werden kompostiert
Die meisten der für die Zubereitung der Mahlzeiten verwendeten Zutaten stammen aus lokaler Produktion
Ein vegetarisches Alternativmenü wird im Restaurant angeboten
Antworten zuletzt aktualisiert von Hotel des Glücks - Landhotel Fischl
Hotel für Flitterwochen
Wellnesshotel
Wellnesseinrichtungen:
Sauna
Infrarotsauna
Dampfbad / Hammam
Solarium
Whirlpool / Jacuzzi
Freibad
Entspannungsräume
Fitnessbereich
Liegestühle
Kosten für die Nutzung der Wellnesseinrichtungen:Gratis für Gäste
Befindet sich Ihr Hotel in einem Kurort? (eine Stadt, die wegen der heilenden Wirkung des heißen Quellwassers besucht wird)Nein
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Familienhotel
Hundefreundliches Hotel
Werden Hunde in allen Zimmern akzeptiert? Nein, nur in einigen Zimmern:
Fällt ein Aufpreis an? Ja
Sollte der Hundehalter Sie vor dem Einchecken informieren? Ja, Während des Buchungsvorgangs
Was ist die maximale Anzahl von Hunden pro Zimmer? In jedem Zimmer sind bis zu 2 Hunde erlaubt.
Gibt es ein Maximalgewicht für Hunde? Nein
Sollte der Hund in dem Zimmer immer in einem Hundehaus untergebracht sein? Nein
Sollte der Hund in öffentlichen Bereichen stets in einem Käfig bzw. in einer speziellen Transporttasche aufbewahrt werden? Nein
Sollte der Hund im Zimmer immer angeleint bleiben? Nein
Sollte der Hund in öffentlichen Bereichen immer angeleint bleiben? Ja
Dürfen die Hunde auf die Möbel? Nein
Sind Hunde im Bett erlaubt? Nein
Was sind die Grundvoraussetzungen für dei Aufnahme eines Hundes?
Der Hund darf nicht aggressiv sein.
Der Hund muss stubenrein sein.
Der Hund darf keine Läuse haben.
Der Hund muss einen aktuellen Impfschutz vorweisen.
Der Hund muss die ausgewiesenen Bereiche benutzen.
Die Besitzer muss den Hundemüll sofort beseitigen.
Die Eigentümer sind für alle vom Hund verursachten Schäden verantwortlich.
Darf nicht in der Badewanne baden
Gibt es eine rückzahlbare Kaution, um Schäden zu vermeiden? Nein
Akzeptieren Sie außer Hunden auch andere Haustiere? Ja
Haben Sie eine schriftliche und umfassende Haustierrichtlinie auf Anfrage? Nein
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Hotel mit extra Sicherheits und Hygienevorschriften
Ankunft
Benötigen Besucher vor der Ankunft ein Gesundheitszeugnis (d.h. einen Test)? Nein
Werden bei der Ankunft der Gäste Fiebermessungen durchgeführt? Nein
Gewährleisten Sie kontaktloses Ein- und Auschecken? Ja, mithilfe von Plexiglas-Konstruktionen
Öffnen sich die Haupteingangstüren des Hotels automatisch? Nein
Können Gäste ihren Zimmereingang von außerhalb des Hotels betreten, ohne die Lobby betreten zu müssen? Ja, alle Zimmer
Reinigung
Gibt es die Möglichkeit, während des Aufenthalts auf die Zimmerreinigung zu verzichten? Ja
Lassen Sie frische Luft in die Räume, indem Sie die Fenster zwischen Abflug und Ankunft offen lassen? Ja
Trägt das Reinigungspersonal eine angemessene persönliche Schutzausrüstung? Ja
Desinfizieren Sie die Gemeinschaftsräume? Ja, täglich
Werden das Gepäck und die Habseligkeiten der Gäste bei der Ankunft desinfiziert? Nein
Desinfizieren Sie die Schlüssel/Karten der Gäste? Ja
Sorgen Sie für eine gründliche Reinigung der Räume? Ja
Werden alle Mitarbeiter dazu geschult ein Reinigungsprotokoll zu befolgen? Ja
Verwenden Sie von den Gesundheitsbehörden empfohlene Desinfektionsmittel, die das COVID-19-Virus abtöten? Ja
Verwenden Sie elektrostatische Sprühgeräte mit krankenhaustauglichem Desinfektionsmittel, um Oberflächen zu desinfizieren? Nein
Desinfizieren Sie Bereiche mit hoher Berührungsrate in den Zimmern, einschließlich Lichtschaltern und Türgriffen? Ja
Einschränkungen
Sind Fahrten mit dem Aufzug eingeschränkt? Nein
Sind die Möbel in öffentlichen Bereichen so angeordnet, dass sie Raum zur Distanzierung bieten? Ja
Dürfen die Zimmer nach der Reinigung bis zum Check-In betreten werden? Nein
Nimmt das Hotel nur eine begrenzte Anzahl an Gästen auf? Nein
Akzeptiert das Hotel nur Inlandsbuchungen? Nein
Erlauben Sie Personen, die nicht im Hotel wohnen oder arbeiten, das Hotel zu betreten? Ja
Erlauben Sie Personen, die nicht im Hotel übernachten, die Zimmer zu betreten? Ja
Haben Sie die Check-in- / Check-out-Zeiten geändert, um mehr Zeit zwischen Abflug und Ankunft zu ermöglichen? Nein
Hilfsmittel
Stellen Sie dem Personal medizinische Sets (Masken, Handschuhe und Desinfektionsmittel) zur Verfügung? Ja
Stellen Sie den Gästen medizinische Sets (Masken, Handschuhe und Desinfektionsmittel) zur Verfügung? Ja
Stellen Sie in jedem Raum Desinfektionstücher zur Verfügung? Nein
Gibt es im ganzen Hotel Handdesinfektionsstationen? Ja
Gibt es vor jedem Raum einen Desinfektionssprayer für Schuhe? Nein
Gibt es in den Lobbys Schilder, die die Gäste an die Einhaltung sozialer Distanzierungsprotokolle erinnern? Ja
Gibt es in jedem Raum eine individuelle Klimaanlage/Heizung (keine zentrale Klimaanlage/Heizung)? Ja
Werden unnötige Gegenstände aus den Gästezimmern entfernt, z. B. dekorative Kissen, Bettschals/Handtücher, Notizblöcke und Stifte? Ja
Sind Luftreinigungs- und Sanitisationsgeräte installiert? Nein
Werden Bettwäsche, Handtücher und Wäsche in Übereinstimmung mit den offiziellen Richtlinien gewaschen? Ja
Wird schmutzige Wäsche im Gästezimmer eingetütet, um übermäßigen Kontakt während des Transports zur Wäscherei zu vermeiden? Ja
Essen und Getränke
Bieten Sie Gästen fertige Mahlzeiten in Kartons an? Nein
Bieten Sie eine kontaktlose Zustellung für das Essen auf dem Zimmer an? Nein
Ist eine Person ernannt worden, die die korrekte Umsetzung der Maßnahmen überwacht? Ja
Kontrollieren Sie regelmäßig die Körpertemperatur des gesamten Personals? Nein
Halten Ihre Mitarbeiter die Richtlinien zur sozialen Distanzierung ein? Ja
Gibt es spezielle Isolationszonen auf dem Grundstück? Nein
Haben Sie klare Richtlinien für den Umgang mit vermuteten oder bestätigten Fällen des Coronavirus (COVID-19)? Ja Details: Selbstisolation am Zimmer, Kontakt nur mit Schutzausrüstung, PCR-Test wird angeboten
Gibt es einen Arzt, der entweder vor Ort oder auf Abruf zur Verfügung steht? Nein
Hat das Hotel während der Pandemie geschlossen? Nein
Antworten zuletzt aktualisiert von Hotel des Glücks - Landhotel Fischl
Einzelzimmer Diese geräumigen Zimmer verfügen über einen Balkon und einen Flachbild-TV.
DoppelzimmerDiese geräumigen Zimmer verfügen über einen Balkon und einen Flachbild-TV.
SuiteThe large suites include a bedroom, a living room with a flat-screen TV, and a balcony.
Bewertungen von Gästen
9.3
Hervorragend
Ja, Hotel des Glücks - Landhotel Fischl hat Pools, die zu einer oder mehreren der folgenden Kategorien gehören: Beheizter Pool, Außenpool.Weitere Informationen finden Sie in den Antworten auf den Fragebogen Pool.
Ja, es gibt ein Spa im Hotel des Glücks - Landhotel Fischl.Weitere Informationen finden Sie in den Antworten auf den Fragebogen Wellness.
Ja, Hotel des Glücks - Landhotel Fischl heißt Hunde willkommen.Weitere Informationen finden Sie in den Antworten auf den Fragebogen Hundefreundlich.
Nein, im Hotel des Glücks - Landhotel Fischl gibt es keine Parkmöglichkeiten.
Nein, Hotel des Glücks - Landhotel Fischl hat keinen Fitnessraum.